Eine Reise nach Polen – was gibt es in der Dreistadt zu sehen?

Autor: Lidia

28. Januar 2023

Wir organisieren eine Reise in die Partnerregion Pommern – detaillierte Informationen, genaues Datum und vorläufiges Programm finden Sie auf der Website Bürgerreise nach Pommern. Während dieser Reise können Sie die Dreistadt besuchen, d.h. Sopot, Gdynia und Gdansk.

Im folgenden Beitrag erklären wir, warum es sich lohnt, diese Region Polens im September zu besuchen.

Ausflug an die Ostsee im September

Saubere, klare Luft, das Rauschen der Wellen und Sand unter den Füßen – das ist der Reiz der Ostsee, aber in der Sommersaison sind die Strände überfüllt und voller Bildschirme. Der September ist eine Zeit der Ruhe und der ideale Zeitpunkt, um einen romantischen Spaziergang am Meer zu unternehmen, den Sonnenuntergang zu beobachten und sich im Kontakt mit der Natur zu entspannen. Außerdem sind die von Touristen besuchten Orte in dieser Zeit viel weniger überlaufen, was den Besuch angenehmer macht.

Was man bei einer Reise in die Dreistadt sehen sollte?

Danzig

Gdańsk ist die Hauptstadt der Woiwodschaft Pommern. Sie ist zweifelsohne eine der ältesten und schönsten Städte Polens. Ihr einzigartiges Klima und die große Anzahl von Denkmälern machen sie zu einer besonders sehenswerten Stadt. Wenn man in Gdańsk ist, ist es unter anderem sehenswert.:

  • Das Hauptrathaus – ein einzigartiges Gebäude im Stil der Gotik-Renaissance
  • Neptunbrunnen – ein sehr beeindruckender Brunnen, der ein Symbol für Danzig ist.
  • Brama Żuraw – der größte und älteste Hafenkran im mittelalterlichen Europa
  • Marien-Basilika – die größte backsteingotische Kirche in Europa
  • Marias Straße – ein Beispiel für originelle, alte Gebäude. Bei einem Spaziergang entlang der Straße können Sie die Denkmäler bewundern und charmante Restaurants, Cafés und Geschäfte besuchen. Hier können Sie die echte Atmosphäre von Danzig spüren.
  • Oliwa Park – der ideale Ort für Naturliebhaber. Hier finden Sie unter anderem einen Steingarten, eine Orangerie, eine 112 Meter lange Allee aus geschorenen Linden und eine prächtige Hainbuchen-Allee.
  • Museen wie das Nationale Schifffahrtsmuseum, das Nationalmuseum, das Bernsteinmuseum, das Museum des Zweiten Weltkriegs und das Europäische Solidarnosc-Zentrum.

Gdynia (Gdingen)

Sehenswertes bei einem Aufenthalt in Gdynia

  • nach Skwer Kościuszki. Dies ist die repräsentativste Straße, die durch eine Strandpromenade mit vielen Restaurants und Cafés führt.
  • Holzsteg im Gdingener Stadtteil Orłowo. Von hier aus kann man das Meer, die Strände, die Promenade sowie die Umrisse von Danzig und der Halbinsel Hel bewundern.
  • das Museum der Stadt Gdynia, das Marinemuseum, das Automobilmuseum, das Schiffsmuseum „Dar Pomorza“ und das Schiffsmuseum ORP „Błyskawica“

Sopot (Zoppot)

Während Ihres Aufenthalts in Sopot sollten Sie folgende Sehenswürdigkeiten besuchen:

  • Die Seebrücke in Sopot – die längste Seebrücke an der Ostsee. Der Fußgängerabschnitt ist 511,5 m lang, wovon 458 m in die Danziger Bucht führen.
  • Bohaterów Monte Cassino Straße – die Hauptpromenade mit vielen historischen Häusern, Restaurants und Souvenirständen.
  • Das Zoppot-Museum, das Wachsfigurenmuseum, das Archäologische Freilichtmuseum Grodzisko, ein Überbleibsel einer Verteidigungsanlage. Hier können wir die rekonstruierten Gebäude der Burg sehen: Hütten, ein Tor und eine Palisade.
  • Leuchtturm – ein historisches Gebäude, von dem aus man die Danziger Bucht und das Panorama der Dreistadt bewundern kann

Dies sind nur einige der Attraktionen, die Sie in jeder dieser Städte sehen können. Wir können Ihnen versichern, dass wir das Reiseprogramm so gestalten werden, dass Sie die bestmöglichen Erinnerungen erhalten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Abonnieren
Benachrichtigen von
guest
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Skip to content